Dagmar Biertümpel

29.11.2019 bis 06.01.2020
Bis 15.12.19 jeweils Samstag und Sonntag von 14,00 bis 18,00 Uhr.
Am 01.01.2020, 05.01.2020 und 06.01.2020 kann die Ausstellung im Rahmen der Veranstaltung ” Kunst und Natur – Begegnungscafe” besichtigt werden.

Vernissage am 29.11.2019 um 19,30 Uhr
Begrüßung: Prof. Dr. Roland Mastel
DRAG ME – Performance HANS WINKLER

Dagmar Biertümpel über sich selbst:
“Farben und Formen sind für mich wichtige Impulsgeber. Dadurch verbindet sich eine vielschichtige Mal- und Gestaltungsfreude.
Oft entstehen meine Werke frei. Gerne lasse ich mich von Materialien, Gesehenem und Entdeckungen  inspirieren und leiten. Mit Papier – Holz  – Glas und weiteren Werkstoffen finde ich passende Träger für meine Kunst. Meine Arbeiten sind offen und jeder Betrachter kann auf seine Weise sehen und sich berühren lassen.”

Die Künstlerin über DRAG ME – Performance HANS WINKLER:
“Hans Winkler setzt sich in seinen performativen Arbeiten mit Grenzen und Grenzüberschreitungen des Alltags in Verbindung mit soziokulturellen Themen auseinander. Stereotypen und Rollenbilder werden aufgebrochen und die gewohnte Wahrnehmung und konventionellen Denkweisen auf die Probe gestellt.”

EINLADUNG (pdf)