Ute Kunze – Isabell von Wedel – Günter Garbocz  
27.11.2022 bis 18.12.2022

Vernissage: 27.11.2022, 11,00 Uhr, Eintritt frei
Begrüßung: Barbara Baumung
Einführung: Tabea Garbocz
Musikalische Umrahmung: „Die Zauberflöten“
Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag 14 – 17 Uhr
Die Künstler freuen sich auf ihren Besuch und führen gerne durch die Ausstellung.

Günter Garbocz begann erst mit 50 Jahren wieder, sich intensiv mit Kunst zu beschäftigen. Er verarbeite sein Leben in seinen Bildern, sagt er. Deshalb sind seine Arbeiten grundsätzlich gegenständlich und zumeist figürlich. Was in einem Bild Realität und was Fiktion ist, darf der Betrachter selbst herausfinden. Wir sind gespannt.

Ute Kunze sieht das kreative Schaffen als Herausforderung. Ihr bildnerisches Experimentieren mit allen Gestaltungs- und Stilmitteln gibt ihr die Freiheit, ihre Bilder nach eigenem Ermessen zu gestalten. Wichtig sei ihr ein Abseits vom Üblichen, betont sie. Mit etwas Ironie und Hintergründigkeit lädt sie den Betrachter dazu ein, genau hinzuschauen um die Gedanken ihrer Bilder zu suchen und zu finden.

Isabell von Wedel hat in den letzten Jahren den Schwerpunkt auf Collagen und Zeichnungen gelegt.  Die Collage ist für sie zu einem unerschöpflichen Experimentierfeld geworden. Durch die Verschiedenartigkeit ihrer Papiere stößt sie immer wieder auf neue Möglichkeiten. „Ich male mit dem Skalpell!“ sagt sie. In der Ausstellung präsentiert sie einen Querschnitt ihres Schaffens.

Flyer (PDF)