Rolf Thuma und Alexandra Kammerer

27.05. – 18.06.23
Sa., So. und an den Feiertagen
von 14 – 18 Uhr
Vernissage: 26.05. um 19.30 Uhr

Die Künstlerin Alexandra Kammerer entfremdet u.a. Naturmaterialien um sie als künstlerisches Element zu nutzen. Es werden auch Porträts durch Erstellung von Halbtönen (Punkten) dekonstruiert sowie andere reliefartige Kunstwerke präsentiert.
Das Ziel der Dreidimensionalität wird je nach Blickwinkel, Antritt zum Bild sowie dem Licht- und Schatteneinfall verstärkt und erhält so seine Eigendynamik und Form.

Mit seinen Bildern möchte Rolf Thuma Gedanken, Gefühle, Geschichten sichtbar machen, auf seine unverwechselbare Art: narrativ, reduziert und ironisch. Also nicht das Sichtbare abmalen, sondern einen Schritt weitergehen und Gedanken, Gefühle sichtbar machen, Geschichten erzählen. Man muss bei seinen Bildern innehalten, den Blick ruhen lassen, den verborgenen Sinn hinter den Dingen entdecken. Denn der Schein trügt.

Auszeichnen konnte sich der Gmünder Künstler unter anderem als Finalist des artig-Kunstpreises in Kempten, Finalist des 6. Europäischen Künstlerwettbewerbs „Künstler entdecken Europa“ in Leverkusen sowie des internationalen Kunstwettbewerbs „ROT“ im Sauerland. Über seine Ausstellung „Kunst im Kofferraum“ berichtete das Fernsehen in der Landesschau Baden-Württemberg.

www.rolf-thuma.de